Kennt Ihr auch das Phänomen, dass ihr als gesundheitsbewusster Mensch immer, wenn auch unterschwellig, Anfeindungen von nicht ganz bis gar keinen gesundheitsbewussten Menschen ausgesetzt seid?

So, da bin ich wieder mit dem Thema Gesundheit bzw. Ernährung.

Ich stelle es immer wieder fest. Es gibt Leute, die kommen einfach nicht damit zurecht, dass wir uns mit dem Thema Ernährung/ Gesundheit/gesunde Lebensweise sehr stark auseinandersetzen und das auch so leben.

Man bekommt Anfeindungen in alle Richtungen, einfach, weil die Leute (einige jedenfalls, ich möchte das keines Falls verallgemeinern!!!) sich offensichtlich darüber ärgern, dass man „gegen den Strom schwimmt“. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Sie verteilen ihre Giftpfeile immer gegen dich, eigentlich egal, ob es das Thema Ernährung / Gesundheit betrifft, oder eben nicht.

Ich denke, es ist auf eine Art interessant für diese Leute, dass wir so leben. Andererseits ärgern sich sich vielleicht einfach, dass man durch dieses Thema (sofern es den bekannt ist unter den Leuten) gelegentlich die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ohne dass man sich damit präsentiert.

Aber indem sie ihre Giftspitzen immer wieder gegen einen schießen, bringen sie uns damit ja auch wieder in den Mittlpunkt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Leute das wollen. Aber wahrscheinlich denken sie noch nicht einmal darüber nach. Denn häufig sind es ja genau die, die eben nicht über ihren Tellerrand hinausblicken und den eigenen Horizont erweitern können, eben die, die immer mit dem Strom schwimmen, ohne nachzudenken, ob es eigentlich Sinn macht. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt 🤔.

Ich muss sagen, solche Leute verschaffen mir aber mit ihrer giftigen Aura jedes Mal wieder Inspiration. Ja, sie zeigen mir, dass wir es genau richtig machen und unser Weg der richtige ist! Danke dafür!😊

Kennt ihr das auch???

 

Eure Sina

 

Ein Gedanke zu „Kennt Ihr auch das Phänomen, dass ihr als gesundheitsbewusster Mensch immer, wenn auch unterschwellig, Anfeindungen von nicht ganz bis gar keinen gesundheitsbewussten Menschen ausgesetzt seid?“

  1. JAAAAAA! Schade eigentlich, dass diese Menschen sich nicht von uns inspirieren lassen. Aber Wie su es so schön schreibst…sie inspirieren uns! Also können wir diesen Menschen in gewisser Weise auch DANKBAR sein! Schöner Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.